Mittelschule Bad Schallerbach- Tourismus | Umwelt
Schwerpunkt Tourismus und Umwelt:
Mit unserer Tourismusstunde, der Umweltthemenstunden und den Wahlpflichtfächern ab der 3. Klasse wahlweise Gastronomie und Tourismus / Sprachenschwerpunkt / Naturwissenschaften und Umwelt bieten wir tolle Möglichkeiten und Einblicke in Berufswelten – hier ist die Kooperation mit vielen gastronomischen und zum Thema Umwelt passenden Betrieben in Bad Schallerbach ein wichtiger Baustein.
Kind im Mittelpunkt:
Wir unterstützen, begleiten und fordern unserer Schülerinnen und Schüler beim Erwerb von sozialen Kompetenzen und Wissen. Das Miteinander an unserer Schule wird durch gegenseitige Wertschätzung, Beziehungsaufbau, Gewaltfreiheit und Humor sichtbar und spürbar.
Das Ziel von unseren Lehrerinnen und Lehrern ist, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler am Ende der 8. Schulstufe die Fähigkeiten erworben und vertieft haben, einen Beruf zu ergreifen oder eine weiterführende Schule zu besuchen. Dazu passen wir den Unterricht und die gemeinsam gelebte Schulzeit den sich ändernden Rahmenbedingungen an. Eigenverantwortliches Lernen, ein sensibler Umgang mit den Neuen Medien, Methodenvielfalt und Qualitätssicherung sind selbstverständlich. Schule soll das Leben abbilden. Das Schulleben findet daher nicht nur im Schulgebäude statt. Diese vielen Kontakte nach außen sind uns sehr wichtig. Wir laden die Eltern ein, die Entwicklung und den Lernerfolg ihres Kindes mitzubegleiten. Wir beteiligen uns an öffentlichen Veranstaltungen, schaffen Kontakte zur Arbeitswelt sowie zu umliegenden Schulen und gestalten Schulfeste.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Kontakt & Service
4701 Bad Schallerbach
Telefon +43 7249 4855570
Mobil +43 7249 4855572
Fax +43 7249 4855577
E-Mail direktion@ms-schallerbach.at
Web www.ms-schallerbach.at/
Ansprechperson
Fritz Eibl
Mittelschule Bad Schallerbach
Schulstraße 4
4701 Bad Schallerbach
Telefon +43 7249 4855570
Mobil +43 7249 4855572
Fax +43 7249 4855577
E-Mail direktion@ms-schallerbach.at
Web www.ms-schallerbach.at/